Orthopädie

Beratung und Therapie im Rahmen von orthopädischen Erkrankungen wie zum Beispiel: Arthrosen, Bandscheibenvorwölbungen, Bandscheibenvorfällen, Gleitwirbeln, Skoliose, myofasziales Schmerzsyndrom, Schwindel, Tinnitus

Rehabilitation nach chirurgischen Eingriffen im Bereich der Wirbelsäule oder der Extremitäten: z.B. Hüft- und Knieendoprothese, Bandscheibenoperation

Neurologie

Rehabilitation nach Schädigungen des zentralen und peripheren Nervensystems wie zum Beispiel bei: Schlaganfall, Multiple Sklerose, Querschnittlähmung, M. Parkinson, Schädel-Hirn Trauma, periphere Parese

Geriatrie

Betreuung von Patienten höheren Alters mit dem Ziel die Selbständigkeit bzw. Gangsicherheit möglichst lange zu erhalten und Stürzen vorzubeugen. Hausbesuche werden gerne durchgeführt.

Gynäkologie

Therapie bei Harninkontinenz und Gebärmuttersenkung, Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt, komplexe physikalische Entstauungstherapie (manuelle Lymphdrainage) für Patientinnen mit Arm- oder Beinlymphödemen nach onkologischen Operationen (z.B. nach Brustkrebs)

Innere Medizin

Betreuung von Patientinnen mit Rheuma, Herzkreislauf- und Gefäßerkrankungen (z.B. Thrombose, PAVK) oder Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus)

Prävention und Beratung

• Ergonomische Beratung (z.B. Arbeitsplatz, Haushalt)
  • Entspannungsmassagen

Behandlungszeiten:

Montag und Mittwoch von 9:00 Uhr bis 15:45 Uhr

Freitag von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Ich bitte um Terminvereinbarung unter 02233/20062.