Neurologie

Rehabilitation nach Schädigungen des zentralen und peripheren Nervensystems wie zum Beispiel bei: Schlaganfall, Multiple Sklerose, Querschnittlähmung, M. Parkinson, Schädel-Hirn Trauma, periphere Parese

Nach über 10 Jahren Angestelltenverhältnis in einem Wiener Krankenhaus ist dies sicher der Bereich, in dem ich am meisten Erfahrung besitze.

Orthopädie

Beratung und Therapie im Rahmen von orthopädischen Erkrankungen wie zum Beispiel: Arthrosen, Bandscheibenvorwölbungen, Bandscheibenvorfällen, Gleitwirbeln, Skoliose, myofasziales Schmerzsyndrom, Schwindel, Tinnitus

Rehabilitation nach chirurgischen Eingriffen im Bereich der Wirbelsäule oder der Extremitäten: z.B. Hüft- und Knieendoprothese, Bandscheibenoperation

Geriatrie

Betreuung von Patienten höheren Alters mit dem Ziel die Selbständigkeit bzw. Gangsicherheit möglichst lange zu erhalten und Stürzen vorzubeugen. Hausbesuche werden gerne durchgeführt.

Onkologie

Betreuung von Patientinnen im Rahmen einer Krebserkrankung. Nachbehandlung nach onkologischen Operationen und Betreuung beim Auftreten von sekundären Lymphödemen mittels komplexer physikalischer Entstauungstherapie.

Gynäkologie

Therapie bei Harninkontinenz und Gebärmuttersenkung, Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt, komplexe physikalische Entstauungstherapie (manuelle Lymphdrainage) für Patientinnen mit Arm- oder Beinlymphödemen nach onkologischen Operationen (z.B. nach Brustkrebs)

Prävention und Beratung

• Ergonomische Beratung (z.B. Arbeitsplatz, Haushalt)

Behandlungszeiten:

Montag und Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr

Ich bitte um Terminvereinbarung  unter 02233/20062 und um ihr Verständnis, dass außerhalb dieser Zeiten keine Termine möglich sind.